Fusshörner

Beschreibung

Die Fusshörner liegen im Aletschgebiet. Wer schon mal über den neuen Hüttenweg zur Oberaletschhütte gelaufen ist, dem ist vielleicht die Abzweigung zum Fusshornbiwak aufgefallen. Das Fusshornbiwak ist der Startpunkt für unser abenteuerliches Unternehmen. Zeitig am Morgen brechen wir auf, um uns dieser langen Tour zu stellen. Die Überschreitung der Fusshörner gehört zu einem der grössten Unternehmen in diesem Gebiet. Haben wir die Überschreitung geschafft, geniessen wir eine wohltuende Erfrischung auf der Oberaletschhütte und können stolz auf uns sein. Die Überschreitung der Fusshörner benötigt mindestens zwei Tage, empfohlen wird drei Tage, damit nach der Überschreitung noch auf der Oberaletschhütte übernachtet werden kann.

Details

Schwierigkeitsbewertung: 5c
Dauer von Fusshornbiwak: 14 – 18 h
Preis: CHF 1500.-/Überschreitung
inkl. Bergführer, exkl. Mietmaterial und Übernachtungen