Lötschental

Beschreibung

Die Skitour von der Lauchernalp im Lötschental nach Adelboden bietet eine spektakuläre Skitour vom Wallis ins Berner Oberland. Gestartet wird auf dem Hockenhorn. Zuerst quert man unter dem Hockenhorn. Es folgt eine Abfahrt in den Lötschenpass. Von dort aus steigen wir ca. 1 Stunde hoch zur Gitzifurggu. Nach diesem kurzen Aufstieg werden wir bereits wieder mit einer Abfahrt belohnt. In Leukerbad angekommen, gehts mit der Bahn hoch auf die Gemmi. Dort können wir übernachten. Am zweiten Tag gehts über den Lämmerenboden an der Lämmerenhütte vorbei auf den Roten Totz. Es folgt eine kurze Abfahrt, bevor wir dann auf den Chinbettipass hochsteigen. Von dort aus gehts hinunter ins Skigebiet der Engstligenalp. Die Tour kann auch beliebig verlängert werden auf der Lämmerenhütte und auf der Engstligenalp.

Details

Datum: ab Februar bis ca. April
Preis: Auf Anfrage. Grundsätzlich ist die Tagespauschale CHF 630.- plus Spesen. Des weiteren zählen die Bestimmungen in den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB).
max. 6 Personen