Spitzhorli

Beschreibung

Skitourenmöglichkeiten hat es auf dem Simplon viele. Das Spizhorli eignet sich als Schnuppertour besonders dank seinem relativ kurzen Aufstieg und dem mässig steilen Gelände. Nachdem wir die Felle auf dem Simplonpass montiert haben, steigen wir gemeinsam Richtung Gipfel auf. Unterwegs gönnen wir uns eine Pause und lassen die ersten Skitourenmeter auf uns wirken. Nach ca. 2.5 Stunden Aufstieg erreichen wir den Gipfel. Zur Belohnung erwartet uns die Abfahrt. Wir lassen uns Zeit, auch den einen oder anderen Ratschlag auf seine Wirkung auszuprobieren. Bei einem Trunk auf dem Simplonpass lassen wir dann den Tag nochmals Revue passieren.

Details

Datum: ab Dezember bis ca. Ende März
Preis: Auf Anfrage. Grundsätzlich ist die Tagespauschale CHF 630.- plus Spesen. Des weiteren zählen die Bestimmungen in den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB).
max. 6 Personen