Weisshorn

Beschreibung

Das Weisshorn ist einer der bekannten und markanten Viertausender in den Walliser Alpen. Alle drei Grate, die auf den Gipfel führen, bilden eine lohnende Tour. Die Normalroute führt über den Ostgrat auf den Gipfel. Wir starten ab der Weisshornhütte. Bald gelangen wir auf den Schaligletscher. Kurz darauf wird das Gelände jedoch anspruchsvoller. Die Kletterei führt uns auf den Frühstücksplatz. Nach einer weiteren Stunde Kletterei erreichen wir den Schneegrat. Diesem folgen wir bis auf den Gipfel. Oben belohnt uns dann die tolle Aussicht für die Stapazen. Aber wie gesagt, der Gipfel ist erst die Hälfte. Es erwartet uns noch der Rückweg. Bei der Hütte angekommen, können wir stolz auf unsere Leistung sein.

Details

Datum: Mitte Juli – Mitte September
Preis: Auf Anfrage. Grundsätzlich ist die Tagespauschale CHF 630.- plus Spesen. Des weiteren zählen die Bestimmungen in den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB).
max. 1 Person
Info: Die Person sollte schon eine Tour mit mir gemacht haben oder eine gute Referenz vorweisen können.