Nadelhorn

Beschreibung

Das Nadelhorn ist ein imposanter Berg in Saas-Fee. Aber auch die Mischabelhütte ist sehr imposant gelegen. Von der Hütte aus hat man einen tollen Blick auf Saas-Fee. Am Morgen stehen wir noch im Dunkeln auf. Zuerst geht es über einen Weg hoch über Stock und Stein auf den Gletscher. Zuerst queren wir unterhalb des Südlenz den Gletscher. Schon bald steigt die Route hoch zum Windjoch. Das Joch hat zu Recht seinen Namen. Von hier gehts weiter auf einem Schneerücken. Kurz vor dem Gipfel hat es noch leichte Kletterei und schon steht man auf dem Gipfel. Nach einer Gipfelrast gehts dann wieder runter zur Mischabelhütte.

Details

Datum: Juli – September
Preis: Auf Anfrage. Grundsätzlich ist die Tagespauschale CHF 630.- plus Spesen. Des weiteren zählen die Bestimmungen in den Allgemeinen Vertragsbedingungen (AVB).
max. 3 Personen